hin- und hergucken & da und dort schauen.

So viel. Immer so viel.
Ja, die Natur ist Fülle, das Leben ist Fülle
und überall könnten wir, wenn wir wollten,
dieser Fülle frönen.
Überall könnten wir gucken,
vorbeigehen, lernen …

Und immer wieder einfach nur sein.
Hinhorchen.
Stille zulassen.
Sich Inseln schaffen.

Bilder können Inseln sein.
Bilder in Büchern.
Bilder in Blogs.
Bilder in e-Books. Wie jene E-Books von Irgendlink.

Kanzel – das große Jägerlatinum, ist das ultimative Handbuch für JägerInnen und Hochsitz-Fans.
Readymade – ein wunderbares Werk über die Kunst auf der Straße: Weggeworfenes, lieblos Entsorgtes, unbeachtete Kunstwerke, vergänglicher Müll. Irgendlink hat auf seiner Ums Meer-Reise mit dem Fahrrad ihre Schönheit entdeckt und in diesem wunderbaren Buch (vorerst ein PDF) versammelt.
Siehe auch eine Rezension der Bücher in der lokalen Presse.

pixartix_dAS bilderblog hat sich gemausert. Aus unserm kleinen Insider-Bilderblöglein ist eine tolle Bildergalerie entstanden, die sich wachsender Beliebtheit erfreut. Nicht zuletzt dank der inspirierenden Kommentarkultur, die wir dort pflegen. Die aktuelle KünstlerInnengruppe hat in den vergangenen bald zehn Wochen Bilder zum Thema Straßen & Wege gezeigt – und keins gleicht dem andern. Ein unerschöpfliches Thema!

Eine weitere, noch sehr klein-feine Bilderinsel ist mein Appspressionismen-Archiv. Auf Sofasophia appt die Welt zeige ich meine ausschließlich mit dem iPhone geschaffenen Werke der letzten zwei Jahre. Täglich befreie ich weiterhin ein neues Werk vom Archivstaub.

Wer Lust hat, bloggen zu lernen (oder Leute kennt, die …), ist herzlich eingeladen am geplanten Workshop von Irgendlink und mir teilzunehmen. Für Infos: bitte hier klicken. Weitersagen sehr erwünscht, zumal viele meiner LeserInnen ja bereits des Bloggens kundig sind.

Advertisements

4 Kommentare zu „hin- und hergucken & da und dort schauen.“

  1. Auf jeden Fall wünschen wir Euch einfach weiterhin viel Freude und auch Erfolg bei den genannten Projekten! Einige sind uns ja bereits etwas vertrauter, bei anderen sind wir gespannt, wie es wohl weiter geht,
    herzlich, dm und mb

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.