Das erste Mal

logo_rgb
KURSAUSSCHREIBUNG: Wie gestalte ich ein authentisches, packendes und ansprechendes Blog?

Zum Flyer im PDF-Format: bitte hier klicken!

Bedürfnisorientierter, experimenteller Unterricht:

  • sich mit Sprache, Thema und Stil auseinandersetzen
  • die Blogsoftware WordPress verstehen
  • ein selbstgehostetes Blog einrichten
  • mit dem Smartphone bloggen
  • mit GIMP Bilder bearbeiten

Schreiben können fast alle. Doch so zu schreiben, dass ein Text Resonanz auslöst, ist Kunst, Können, Handwerk. Mit spannenden Schreibübungen, der Arbeit an konkreten Texten und spielerischer Auseinandersetzung mit Stilmitteln lernen wir in diesem Kurs, dass Schreiben mehr als Wörter stapeln ist. Dazu erklären wir die Installation und die gestalterische Einrichtung der WordPress-Software (mehr als nur einfachste Handhabung von Text- und Bildereinfügen).

Der Kurs soll Spaß und Lust darauf machen, ein eigenes Blog zu starten, ein Blog in eine bestehenden Seite zu integrieren oder ein darbendes Blog zu beleben.

LAST CALL:
Anmeldeschluss am Dienstag, den 13. August. +++ Noch wenige Plätze frei! +++ Weitersagen erlaubt!!!
HIER KLICKEN für mehr Infos.

14 Kommentare zu „Das erste Mal“

  1. keine angst, da geht nicht um graue theorie und neue rechtschreibung, sondern um die freude am schreiben! „theorie“ am praktischen beispiel! 🙂

  2. Hm. Ich bin mir immer nicht sicher bei solchen Kursen. Aber eigentlich kann ich mir kein Urteil erlauben, weil ich noch nie bei einem war

  3. stmmt, sicher sein kann man sich ja nie. und drum ist es weise, auszuprobieren oder zumindest nicht zu urteilen.

    lernen und weiterbildung ist eh für viele ambivalent, wo wir doch alle unsere zweischneidigen schulerfahrungen in rucksack herumtragen.

  4. Naja, meine Zweifel beziehen sich nicht auf die Anwendung von wordpress, sondern eher aufs Schreiben. Das ist wie Kunst studieren, finde ich

  5. *lach* ich versteh dich.
    wir sagen aber niemandem, wie er oder sie schreiben soll. es geht um das herauskitzeln des eigenen weges, sozusagen.
    um inspiration, um inputs.

  6. heute ist ja schon Mittwoch der 14. 08. und nun bin ich neugierig, ob ihr genügend Anmeldungen habt, die ich euch von herzen allezeit gewünscht habe …

    liebgrüß
    Ulli

  7. dann übe ich mich in Geduld, Vorfreude ist eine schöne Freude 😉
    habs fein heute, es wird wieder wärmer
    liebe Grüße vom Berg ins Tal
    Ulli

Was meinst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.