Schreib dich von A nach B und wie

Buchstaben sind nicht
viele da nur sechsundzwanzig um
genau zu sein (in unserer Sprache jedenfalls) und unzählige
Möglichkeiten sie zu verbinden mit oder ohne Lücken zwischen-
drin um aus ihnen Wörter zu formen unzählige Möglich-
keiten nur schon auf Deutsch und für Sätze erst unendlich viele Kombi-
nationsmöglichkeiten zu sinnvoller und sinnloser Kreativität
um sich von A nach B zu schreiben nicht
einfach linear sondern zyklisch von Punkt
zu Punkt tanzen und dazwischen der
leere Raum des Unausgesprochenen des Unbe-
schreiblichen das Netz das die Tautropfen der un-
fertigen Gedanken auffängt und verdichtet
oder auch nicht denn
nicht alles muss sichtbar gemacht nicht alles muss material-
isiert werden heute sind es die Satz-
zeichen die keine Lust haben sich
an dieses Geschreibsel hier zu
binden weshalb diese Worte hier sich zu
einem einzigen langen Satz
versammelt haben
Punkt

(Reblogged, Original in meinem Uraltblog: hier klicken)

2 Kommentare zu „Schreib dich von A nach B und wie“

  1. judihui. du lässt mich mit einem lächeln zurück. danke dir.

    dein text weckt auch eine erinnerung: eine germanistikdozentin der uni zürich erzählte in den 90ern, sie habe eine seminararbeit ohne punkt und komma zu lesen bekommen. zuhinterst fand sie eine seite gefüllt mit diversen satzzeichen mit der anmerkung des autors, diese satzzeichen möge sie doch bitte in den text hineindenken.

    Gefällt mir

    1. oh, ich hab deinen kommentar erst jetzt gesehen, sorry!
      danke für das lächeln, das auch du mir geschenkt hast. so einen text zu schreiben, also einen längerem, hab ich auch schon überlegt. 🙂

      Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.