Wir sind ja noch jung

Freitag Vormittag, nach elf Uhr. Wir haben uns endlich zum Frühstück vor unserm Zelt niedergelassen. Auf zwei Hockern sitzend, am Boden die Futterkiste, auf der Alu-Überlebensdecke neben uns liegen Brot, Käse, Butter und zwischen uns steht der Spirituskocher. So fühlt sich Urlaub an. Ich liebe dieses andere Leben und obwohl ich gerne wild campiere, haben Campingplätze gewisse Vorteile. Nette Nachbarn zum Beispiel. Eine der Wohnmobil-Nachbarinnen geht an uns vorbei, grüßt freundlich lachend und meint, als sie noch jung gewesen seien, hätten sie auch immer gezeltet.

Wir sind halt noch jung, sage ich. Wie alt schätzen Sie uns denn?, schiebe ich nassforsch nach.
Hm, gute Frage, sagt sie, Mitte/Ende Dreißig? Schwer zu sagen …
Irgendlink und ich grinsen uns an. Schon wieder, wie so oft, werden wir zehn Jahre jünger geschätzt, und das trotz der immer weißer werdenden Haare. Es stellt sich heraus, dass sie sogar noch ein-zwei Jahre jünger ist als wir.

Wir sind halt noch jung? Gestern Morgen hab ich mich – nach viel zu wenigen Stunden Schlaf – älter denn je gefühlt. Hoffentlich werde ich nicht krank, dachte ich. Doch als wir, kurz vor Mittag, Richtung Norden aufgebrachen, ging es mir bereits besser.

Vor Frankfurt der erste Stau. Den zweiten – vor Kassel – lassen wir aus, rasten in einem Dorf namens Romrod, fahren danach ein Stück über Land und informieren den Campingplatz Land in Drage über unsere späte Ankunft. Der letzte Stau, um Hannover, kostet uns eine weitere halbe Stunde Lebenszeit. Um die zweieinhalb bis drei Stunden später als gedacht teilt uns das geschenkt bekommene Tomtom, dass wir unser Ziel erreicht haben.

Halb elf. Zum Glück ist die Raumpflegerin noch da und beschreibt uns den Weg zur Zeltwiese. Wir leihen uns von noch wachen Campern eine „Schranken-öffnen“-Karte und um halb zwölf gibts, neben dem aufgebauten und schlafbereiten Zelt schließlich Feierabendbier.

Wie ruhig es hier ist! Erst um halb neun heute Morgen fängt leises Gewusel an. Der Platz ist schöner als wir nachts dachten. Direkt an der Elbe. Ständig kommen neue Wohnwagen und -mobile und jenseits des Deichs, bei der Rezeption, ist Flohmarkt.
Einer wunderhübschen Hermes Baby kann ich nicht widerstehen, Irgendlink sucht nach Porsches, die ein Kunstfreund sammelt. Gibts keine, dafür einen alten Chevy und einen Mercedes. Ach, und dieser leinene Seesack ist doch toll! Frisch gedusch und glücklich über die Käufe gehen wir zum Zelt. Spätstücken endlich.
Wir sind ja noch jung … 🙂

IMG_3084-1.JPGIrgendlink sucht Porsches …

Und nun fahren wir gleich per Park & Ride ins nahe Hamburg. Auf die Lesung (siehe gestrigen Artikel) freuen wir uns schon riesig!

(Per iPhone gebloggt)

Mehr zu unserer Reise auch bei Irgendlink drüben.

9 Kommentare zu „Wir sind ja noch jung“

  1. hm…da ist doch mein kommi von gestern verschwunden? wo isser denn?
    da hab ich gestern in die elbe gespuckt. einen lieben gruß mitschickend. der wird dann heute wohl da sein bei euch. ich hoffe, ihr hattet einen besonderen abend – sowieso.
    und warte nun geduldig …

    Gefällt mir

    1. deinen kommi hab ich nicht gefunden – elbespucken ist doch auch was. gut, dass ich heute nicht drin gebadet habe 🙂
      ja, wir haben es gestern toll gehabt, heute auch. und nun sitzen wir wieder im zelt … mitternacht.

      Gefällt mir

  2. hihi…guten morgen in (nein lieber vor) das nebelnasse zelt! 🙂
    in der elbe baden? würde ich sowieso nicht. auch wenn viele sagen, dass sie wieder suber ist.
    ich wünsche euch einen schönen sonntag!

    Gefällt mir

    1. neee … nicht sehend. 🙂 nur campingerfahren – obwohl …
      und flussbaden ist toll, aber die elbe war noch vor 20 jahren so vergiftet, dass es kaum fische gab und teerschlamm am grund, der sich wochenlang nicht von den füßen abwaschen ließ, wenn man mal drin war.
      neee, da geh lieber nicht rein.

      Gefällt mir

    2. ooh, danke für die warnung! ist mir eh zu kalt. sitzein der lauen herbstsonne jetzt, aber sie wärmt erst zaghaft.
      heiße dusche jetzt dann mal … der platz leert sich, wir bleiben bis morgen. heut nochmal hamburg. *freu*

      Gefällt mir

  3. Young at heart. Wie sollt ihr da älter aussehen, als 35? Ein schönes Kompliment, das man doch immer wieder gerne hört und auch wenn Irgendlink die Haare geschnitten hat (?), ihr seht halt wirklich jung aus. Viel Spass bei der Reise euch beiden.

    Gefällt mir

Kommentare sind geschlossen.